@f oh, sind das offizielle DeLonghi Siebe? Der doppel-Boden war schon immer kontrovers. Macht schönere "crema" aber verstopft angeblich. Hatte das Problem aber nie. Manche haben den zweiten Boden rausgefräst. Andere meinen die La Pavoni 51 mm Siebe würden mehr oder weniger passen. Ist das raus nehmen nur zum reinigen? Ich würde erwarten das kleine Loch verstopft ohne Zwischenboden, oder? Wie ist der Kaffee anders nun?

@nougad
Ja ist ein Original Sieb. Das alte hatte irgend was im Zwischenboden (hat beim Schütteln geklappt), deshalb das mit dem herausnehmbaren groben Sieb. Verstopft war bisher noch nichts. Geschmacklich gefühlt besser, aber das kann auch Einbildung sein :)

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
økoyono

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).