@mado Bin mir nicht sicher ob es vielleicht sinnvoller wäre, eine solche Community IN Gemini aufzubauen. Ähnlich wie gemini://station.martinrue.com für den deutschsprachigen Raum.

@Photor Schon mal auf eBay geschaut? Zur Not ähnliche kaufen und zurecht schneiden. Kannst ja die alten als Template nehmen.

Das waren sie also, die 13 Monate Elternzeit mit meinen Kindern. Die Auszeit vom Job hab ich wirklich gebraucht. Einfach war es nicht, ganz im Gegenteil. Aber sehr erfüllend.

@AnonNewsDE Wusste nicht, dass ihr auch auf Twitter seid 🤷‍♂️

@na11 Muss ehrlich zugeben, dass ich lange Zeit daran geglaubt hatte, dass die Mehrheit der Menschen vernünftig und intelligent sind. Dass die Vollpfosten nur lauter und mehr im Vordergrund stehen (weil sie mehr Aufmerksamkeit bekommen). Aber ich fürchte, ich habe mich geirrt. 😞

Aarøn teilte

⚠️ IMPORTANT: Users of Element Desktop/Web/Android, FluffyChat & Nheko should upgrade immediately to address a critical encryption vulnerability.

We are not aware of this being exploited in the wild yet, but as the bug is now disclosed please upgrade now. matrix.org/blog/2021/09/13/vul

@Nasenspray Das sind doch zwei deiner Spezialgebiete @mezzo, oder?📚🚴

Wie, ist immer noch Corona? Dachte, die Wahltrends sind jetzt die Kennzahlen, die über Leben und Tod entscheiden. Wo ist Smudo wenn man ihn braucht? Der kann uns doch sicher eine App dafür programmieren.

Aarøn teilte

Gefühlt ist Laschet wie Windows.
- Läuft seit Jahren irgendwie vor sich hin, ist aber faktisch kaputt und nur zu Unterhaltungszwecken einsetzbar.

Scholzi wäre gerne Apple.
- Ist für Leute, die es einfach haben wollen und alles mit sich machen lassen. Schafft aber nicht den Schritt zum M1 und riecht nach altem Kaffee.

Annalena will das Jahr des Linux Desktops starten.
- Kämpft mit dem mangelnden Umsetzungswillen der User, hat aber detailierte Systemdokumentation und die korrektesten Grundsätze.

Die Bundesregierung(!) macht ein Video, um es den letzten Vollpfosten klar zu machen: Jetzt impfen oder in ein paar Wochen Corona kriegen. 3000 Haben das Video gesehen (armselig), 93 gefällt es, 418 nicht.

Wir als Menschheit glauben, wir sind die geilsten -- ganz besonders wir deutschen gebildeten "Dichter und Denker". Aber in Wirklichkeit sind wir ganz primitive Lebewesen, die zu dumm sind zum Überleben.

youtube.com/watch?v=EFRo0h1B6Z

@Strubbl Wow! Großen Respekt und vielen Dank für deine Mühen! Ich verwende fast täglich die OSM-Karten fürs Geocachen und bin immer wieder erstaunt wie detailliert und aktuell diese sind. Jeder noch so kleine Trampelpfad ist nicht nur korrekt verzeichnet sondern auch die Wegbeschaffenheit und andere Attribute ist akkurat gepflegt. 👌👌👌

@computertruhe Vielen Dank! Wollte jur sichergehen dass meine Anfrage nicht nach /dev/null gewandert ist :)

@computertruhe Hab vor ein paar Tagen das Kontaktformular eurer Website genutzt, da ich ein paar Fragen zur Spende hatte. Leider hab ich bisher noch keine Antwort bekommen. Soll ich mein Anliegen nochmal an eine andere Stelle richten?

Aarøn teilte
Ohne Worte, das sind unsere Daten auf die man den Zugriff verweigert.
@kooptech@twitter.com:

Krankenkassen drohen BfDI ⁦@UlrichKelber⁩ mit einer Klage, sollte er weiterhin darauf bestehen, dass alle Versicherten den feingranularen Zugriff auf ihre elektronische Patientenakte erhalten sollen. golem.de/news/elektroni…

Weiter geht es mit meinem Deadzone Terrain. Next step: Filament kaufen und Putty schmieren :)

Ältere anzeigen

Aarøn empfiehlt:

økoyono

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).