@fmai 20 Minuten bei 50 Grad in den Backofen hilft auch ganz gut :)

@neauoire Have a look at org-roam (orgroam.com/manual/). It's self hosted, well integrated in org-mode and with respect of privacy. I personally don't want to create my own knowledge database with a full blown SPA Website, stored into "the cloud" where I have zero control over it.

Aarøn teilte

We pay to Steam, Netflix, Amazon prime, Spotify. But not to Wikipedia, Archive.org, Librivox, Project Gutenberg, for our favourite Linux distro.

The huge asymmetry between corporate and community has not emerged naturally. It is a product of our choices of not supporting community oriented projects.

The short conveniences vs the long-term good. We always chose the former.

In face of surveillance capitalism, we must and must change.

Aarøn teilte

@mezzo Ja das stimmt. Beim Saugroboter war ich schon sehr skeptisch, aber das hier übertrifft irgend wie alles.

Solche Aktionen ruinieren die ganze Reputation des Produkts oder gar der Firma, zumindest für mich. Und laut der Rezensionen der App und auf anderen Seiten bin ich nicht der einzige, der die App frustriert wieder deinstalliert hat.

Ich hatte so gehofft, dass ich über die App das extrem nervige, laute Piepen abstellen kann. Aber ich befürchte, auch wenn ich die App irgend wie zum Laufen gebracht hatte, wäre ich hier enttäuscht worden. Muss ich wohl wieder selbst dran ...

Zeige Konversation

Aber bei der Einrichtung scheitert es dann komplett. Ohne Location Zugriff lässt sich das WLAN nicht einrichten (What?), und mein Mixed Mode (2.4/5Ghz) iot WiFi Netzwerk ist wohl nicht "kompatibel".

Was ist das für ein Dreck? Da hat wohl der Chef von Kolbe (der Hersteller der Dunstabzugshaube) irgend wann mal entschieden "Wir brauchen jetzt auch IoT, Smart Home und Industrie 4.0". Da keiner der Ingenieure Ahnung davon hatte, haben sie sich schnell für kleines Geld was aus China eingekauft.

Zeige Konversation

Meine Dunstabzugshaube kann wohl mit einer App gesteuert werden. Der Sinn dahinter hat sich mir noch nicht ganz erschlossen, aber ich war neugierig. Also die dubiose "Wisen" App (die 2 von 5 Sternen hat) installiert. Die will gleich Zugriff auf den Datenspeicher, Location und Telefonieren. Zudem muss man sich mit einem "Social Media Account" oder Email/Telefonnummer registrieren. Auch das hab ich zähneknirschend mit einer Trash Mail gemacht ...

@yngmar Check Out the Keychron keyboards, I like it a lot! (And I've tried/used/own a shitload of keyboards 😄)

Aarøn teilte

@m_b Ich arbeite Tag täglich mit meinem X200 auf dem Sofa als "Surf-SSH-und-Schreibgerät"

Hab eine IKEA Küche aufgebaut. Sollte ich das noch einmal machen, brauche ich die da nicht mehr :) Wer also eine kompetente Küchenplanung zum Metod System braucht, kann sich gerne an mich wenden 😆

Essen 

Heute war in der Pfanne: Teriyaki mit Broccoli und Reis.

Aarøn teilte

Danke! Danke! Danke! 👏👏👏

Digitalisierung: Bildungsministerin des Landes Baden-Württemberg, Susanne Eisenmann | BigBrotherAwards
bigbrotherawards.de/2020/digit

Essen 

Elternzeit, Tag 5: Zur Belohnung für die, die Arbeiten oder zur Schule gehen, gibt's heute (Freitag Abend) Meatballs mit Mozzarella im Baguette und dazu Pommes :)

Erster eigener Geocache gelegt. Nach 15 Minuten schon der erste find! 😮

Mehr anzeigen
økoyono

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).