Mehr anzeigen

Heute Abend werde ich mich mal an NixOS wagen. Das Konzept finde ich genial, doch wirkt alles auf den ersten Blick ziemlich "opinionated". Nicht sicher ob mir das gefällt :)

TIL: Um herauszufinden, ob eine Anwendung nativ Wayland nutzt oder den X11-Wrapper, nimmt man xeyes. Bewegen sich die Augen wenn man die Maus im entsprechenden Fenster bewegt, ist es keine native Wayland-Anwendung 😲 Hätte nie erwartet, dass xeyes tatsächlich einen praktischen Nutzen hat!

Aarøn teilte
Aarøn teilte

Please boost this instance size poll ! 😄

You are on an instance with a number of users :

Aarøn teilte
Aarøn teilte

Am Dienstag erscheint die neue @Bild@twitter.com mit 1.3Mio Auflage. Wie viele Views dieses Video wohl bis dahin hat? 🤓

RT @rezomusik@twitter.com

Ja, es ist wieder Zeit für so ein Video.
Eine Stunde lang.
Über Verschwörungs-Shit.
Über Missstände in der etablierten Medien- und Presse-Szene.
Viel Spaß ✌

youtu.be/hkncijUZGKA

🐦🔗: twitter.com/rezomusik/status/1

Aarøn teilte
Aarøn teilte

We've realized our dream of sailing to Japan, so that's done.

Now, let's see if we can survive 45 consecutive days at sea.

Holy moly, can't hold myself ... T-34 min and ready for launch!

Ja, die Keychron K6 ist ganz bestimmt die letzte Tastatur, die ich mir kaufen/baue :) Ich schwöre!

Aarøn teilte

Das Web, wie ich es von früher kenne, ist begraben unter einer gigantischen Bullshit-Lawine. Doch manchmal, da blitzt eine Perle hervor, man muss nur genau hinschauen.

100r.co/

Aarøn teilte

Please vote and boost.

What type of base do you prefer for your desktop Linux OS?

Aarøn teilte
Aarøn teilte

From an European perspective, face #masks are somewhat alien to us. But with them in the public discussion for a few weeks now, I'm really wondering why we haven't heard many best practices from #Asian countries about them yet.

It feels like we're trying to answer questions by thinking hard, but there are so many people with years of expertise in the world!

So, dear mask-accustomed: How do you use them? How many do you have? When do you change them? When/how do you wash them? etc. :) #COVID19

Mehr anzeigen
økoyono

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).