Neuere anzeigen

Sorry wenn ich mich wiederhole, aber CSV-Dateien sind die dümmste Erfindung überhaupt. Und es geht einfach nicht weg 😩

Aarøn teilte

Schüler und Schülerinnen glücklich machen: Chaos Computer Club Siegen unterstützt ‘HEY, ALTER!’. Niemand soll wegen mangelnder technischer Ausrüstung vom digitalen Unterricht ausgeschlossen werden chaos-siegen.de/alte-rechner-f

Aarøn teilte
Aarøn teilte

Fuck Proprietary Skills

People don't learn how to program, but learn how to S3 or EC2, people don't learn how to illustrate but how to Photoshop, or how to C4D. "Oh, I couldn't possibly make music without Ableton.." This is sad.

Aarøn teilte
Aarøn teilte

Leude, wie geil is des eig. nicht alle 1-2 Tage inen neuen Scheiß von Trump zu hören! <3 <3

Aarøn teilte
Aarøn teilte

Breites Bündnis fordert die neue Landesregierung in BW dazu auf, Open-Source-Lösungen für den digitalen Unterricht zu fördern heise.de/news/Baden-Wuerttembe

Aarøn teilte

Gemeinsame Forderungen für Baden-Württembergs Schulen: Schüler-, Eltern- & Lehrerschaft sind sich einig – Für digitale Autonomie, für datenschutzkonforme Lösungen, gegen Abhängigkeiten von IT-Großkonzernen unsere-digitale.schule

Aarøn teilte

RT @destroytoday@twitter.com

How to get into woodworking:

Step 1 - Learn to code
Step 2 - Burn out
Step 3 - Get into woodworking

🐦🔗: twitter.com/destroytoday/statu

So sieht mein "Wellenbrecher" übrigens gerade aus :)

Aarøn teilte

Der #Datenschutz hat nicht davon abgehalten, dass...
- Kontaktdaten überall erfasst werden
- lucaapp überall eingeführt wird
- zoom fast überall verwendet wird
- privacy shield urteil von manchen ignoriert wird
- die leute fb/wa verwenden in schulen/arbeit/behörden
- digitale Einreiseformulare ausgefüllt werden müssen
- es zu Datenpannen in Testzentren kommt
- vieles nur noch online/(vor)bestellt werden kann
(...)
Wenn in der Corona-Krise etwas zum Opfer gefallen ist, dann ist DER Datenschutz!

Zeige Konversation
Aarøn teilte

Das kochwiki.de/ ist eine freie, nichtkommerzielle Rezeptesammlung unter :cc: Lizenzen ohne Werbung und tracking.
Sie kann allerding noch ein paar mehr vegane Rezepte vertragen *hint hint* *nudge nudge*

Zeige Konversation

Ich faste seit gestern. Und da ich die ganze Zeit an Essen denken muss, hab ich das hier gemacht. Es war ein Fehler 🙈

Die dritte (vierte?) Welle rollt über uns, jeder der noch bei klarem Verstand ist schreit nach Hilfe, doch die Politik ist mit sich selbst beschäftigt. Mal wieder. Ich ertragen das langsam nicht mehr. Und jetzt kriechen auch noch so schmierige Gestalten wie Merz oder Maaßen aus ihren Löchern. 🤮 Wie soll man das alles noch ernst nehmen?

Ältere anzeigen
økoyono

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).