Folgen

Schönes Zitat: "Ich brauche Privatsphäre. Nicht weil meine Handlungen fragwürdig sind, sondern weil euer Urteilsvermögen und eure Absichten fragwürdig sind."

@mezzo Wenn wir jetzt noch wüssten, wer das gesagt hat.

@reznik Das englische Original kursierte wohl vor einigen Jahren auf /r/privacy

@reznik @mezzo Zumindest näher an die Quelle führen sollte tilde.zone/@gemlog/10800318829 (zum hervorgehobenen Toot scrollen, falls JavaScript deaktiviert)

Extended Version 🤪

@mezzo Exakt.

Es gibt keine dümmere Begründung für den Verzicht auf #privacy als

"𝙄𝙘𝙝 𝙝𝙖𝙗𝙚 𝙙𝙤𝙘𝙝 𝙣𝙞𝙘𝙝𝙩𝙨 𝙯𝙪 𝙫𝙚𝙧𝙗𝙚𝙧𝙜𝙚𝙣!"

Das kann man grundsätzlich nicht wissen.

⚠️ Ob es etwas gibt, das man besser verbergen sollte, entscheidet sich alleine an der Motivation desjenigen, der über die Daten verfügt.

@mezzo das ist eine gute Erklärung für #Privatsphäre und #Datenschutz, welche direkt im #Wallabag gesichert wird. 👍😀

@mezzo genau das! Kann den Spruch "ich hab doch nix zu verbergen" nicht mehr hören. Die Leute haben keine Ahnung, was andere mit ihren Daten alles anstellen können.

@mezzo Ist eine gute Variante von...
[Zitat aus einem Film auf den ich in so einem Zusammenhang gern hinweise.]🖖​

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
økoyono

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).