Nice! Die neuen Rocket Maschinen haben ein Shot Timer eingebaut: youtu.be/xVYdb-KZ-VM?t=161 - Wirklich schick. Gar nicht so einfach ein Display einzubauen ohne das gesamte Design zu ruinieren. Sehr nützliches Feature! Im Vergleich Bezzera's PID Display Katastrophe: s3-eu-west-1.amazonaws.com/img Dieser Display war der Grund warum ich mich gegen PID entschieden habe. Leider hat Rocket diese Drehräder für Milch

Interessante Möglichkeiten oder schon zuviel des Guten? kaffeemacher.ch/decent-espress - Technik triff Kaffeemaschine. Ich habe bei meiner Bezzera auf PID Funktion verzichtet um kein Display zu haben. Aber ne Bluetooth Waage und eine Warnung bei zu wenig Wasser wäre schon super. Und der eingebaute Spiegel wäre sehr schick :)

Das Internet hat genug Katzenvideos. Ich fordere nun mehr Kaffeevideos!! Ist das nicht eine Schönheit? zumindest wenn es richtig läuft und nicht wie im zweiten Bild alles vollspritzt.

Die Familie ist komplett 😊

Bodenloser Siebträger für bodenlosen Kaffeekonsum

Ich fordere das für jeden Kaffee! Beschreibung inclusive Herkunft, Geschmacksprofil und Rezeptempfehlung auf extra Karten mit dabei. Und als Bonus Aufkleber. Danke an publiccoffeeroasters.com/

LPT: Beim Einstellen der Maschine für neue Kaffeebohnen ein Tiramisu machen. Dann muss man die ersten 10 Kaffees nicht weg kippen und hat noch ein Tiramisu 😃 Was man danach mit dem richtigen Kaffee genießen kann 👍

2,5 releases openhab.org/blog/2019-12-14-op ich freue mich schon darauf das neue Spotify Binding zu probieren. Und hoffentlich ist auch alexaecho fixed. So viele neue Änderungen github.com/openhab/openhab-dis

Den ganzen Tag php im debug build neu compiled, uwsgi pathed, gdb backtraces analysiert, memory bereiche dumped. Und am Ende war die Lösung auf Github zu suchen wie andere Projekte es lösen... Zumindest ist es nun fixed und uwsgi läuft wieder mit php74.

Neuer USB stick gekauft? Ganz wichtig: Erstmal F3 drüber laufen lassen: github.com/AltraMayor/f3 Findet super einfach defekte Sektoren, Hersteller Mängel, Überhitzung oder falsche Performance angaben.

Ich probiere ja gerne neue services, jetzt bin ich doch etwas überfragt wie ich das in meinem nächsten Feature einbauen soll: aws.amazon.com/de/blogs/aws/am

Dark theme in gnome and chromium. Switch color temperature ( build-in gnome.org/news/2017/03/gnome-3 ) , gtk theme ( extensions.gnome.org/extension ) and browser websites ( tombrow.com/dark-mode-website- ) on sunset. I demand all websites to support prefers-color-scheme ! Gnome supports already switching backgrounds based on time ( reddit.com/r/gnome/comments/8s ) but missing integration into night-light :(

pixelfed.org/ looks promising for federated photo sharing. Unfortunately requires redis :( -- Can't wait for to happen for federated software development. git is still surprisingly centralized.

Puh, gpg expiry date update ist harte Arbeit:

* keybase.io
* github.com
* gitea
* opengpg.org
* sks-keyserver.net
* WKD

Einmal bitte alle den Key updaten: `gpg -v --locate-external-keys feitel@indeedgeek.de`

Notizen für nächstes Update: gist.github.com/nougad/8bee787

btrfs compression von lzo auf zstd gewechselt und 223GB auf 188GB komprimiert. 35GB disk storage for free :)

Dezentrale Protokolle gibts viele. Aber `Tested-by` und `Reviewed-by` wäre awesome! people.kernel.org/monsieuricon Ich finde es immer wieder überraschend das git so zentral ist

OpenPGP: GnuPG verwirft Signaturen von Keyservern

golem.de/news/openpgp-gnupg-ve

Nun ist Web of Trust wohl endgültig tot. Aber gpg lässt sich weiter nutzen. Keys bei keys.openpgp.org/ hochladen oder/und einfach selbst hosten: keyserver.mattrude.com/guides/

Mehr anzeigen
økoyono

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).