Folgen

Nachdem Osram lightify nach ledvance übergeht und der cloud teil eingestellt wird hatte ich um Updates Sorgen. Aber es gibt eine Webseite mit Firmware: update.ledvance.com/ und auf phoscon.de/de/conbee2 gibt's ein zigbee USB stick samt upgrade Beschreibung: phoscon.de/en/support#ota-upda Die deCONZ Software dresden-elektronik.de/funk/sof sieht nicht ganz verkehrt aus und funktioniert super mit dem conbee und openHAB binding gibt's auch. Kurzum gekauft und eingebunden. Die Tage gibt's mehr Infos

@nougad
Sehr spannend! Wir sind auch gerade am überlegen, auf welches System wir setzen wollen. Gleich in die vollen mit DALI oder eines der Funk-Systeme wie das von IKEA oder eben das von Osram. Warte auf dein Review :)

@f DALI sagt mir nichts aber für den privaten Markt definitiv HUE. Bei meinen 30 Philips und Orsam devices merkt man den Unterschied. Die Farben sind bei HUE besser und die Reichweite auch. Ich habe einige Osram schon durch HUE ersetzt weil es einfach besser ist. Evtl liegt es daran dass ich auch Osram über HUE Bridge betreibe. Ich habe gehört die IKEA sind nochmal ne Ecke schlechter habe aber selbst noch keine probiert. Da alles ZigBee ist kann man die einigermaßen miteinander mixen.

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
økoyono

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).